Verwaltungsassistent*in / Sekretär*in (80-100%)

Das Institut für Regenerative Medizin (IREM) besteht aus den drei Einheiten Grund­lagenforschung, klinische Forschung und Lehre. Das Ziel des IREM ist die Wieder­herstellung funktionsgestörter Zellen durch Anregung körpereigener Reparatur- bzw. Regenerationsprozesse oder durch biologischen Ersatz in Form von lebenden Zellen, im Labor gezüchteten Geweben oder Biomaterialien. Ein Fokus des Instituts liegt auf der Förderung der Innovation und Translation.

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen in erster Linie den geschäftsführenden Direktor. Sie koordinieren seine Termine, organisieren Reisen und Sitzungen, erledigen Korrespondenzarbeiten und nehmen telefonische Anliegen entgegen.

Weiterhin unterstützen Sie die Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben, in der Protokollführung, sowie bei der Organisation von Events.

Bei Ihren Aufgaben stehen Sie in Kontakt mit den Forschenden des IREM, mit den zentralen Diensten der Universität, dem Wyss Zurich und externen Personen.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Versierte MS-Office Kenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch (Muttersprache), sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse des universitären/akademischen Umfeldes sowie im administrativen Bereich der Universität Zürich sind ein Plus

Wir bieten Ihnen

  • Positive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Moderne Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen
  • Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Arbeitsort

Universität Zürich
Institut für Regenerative Medizin • IREM
Wagistrasse 12
8952 Schlieren

Stellenantritt

ab 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung

Weitere Auskünfte

Dr. Eveline Bergmüller, Geschäftsführerin

eveline.bergmueller@irem.uzh.ch
+41 44 634 91 43